phone

12.12.2020

Weiße Pracht zur Weihnachtszeit

Schnee ohne Ende im Zillertal

Der Schnee ist schon da

Dezember 2020 und sooo viel Schnee wie schon viele Jahre nicht mehr.  Perfekte Bedingungen für einen gelungenen Saisonstart, aber der sollte uns heuer leider nicht gegönnt sein.

Weiß wie früher

Wenn die Landschaft in herrlich weißem Kleid gehüllt ist, bedeutet ein winterlicher Spaziergang für mich Freiheit, Leichtigkeit und neben dem gesundheitlichen Aspekt immer ein Stück Magie. Stimmt es nicht, dass allein der Anblick dieser kühlen Schönheit die Laune hebt und die kalt-klare Bergluft jeden bedrückenden Gedanken aus dem Kopf vertreiben kann?

Schon in der Kindheit war Schnee ein Versprechen voller Abenteuer: ob beim Rodeln, Schneemann-Bauen oder sorglosem Herumtollen, wenn wir vom oberen Stock aus in die großen Schneehäufen des Gartens gehüpft sind. Wir blieben draußen bis uns die Hände gefroren sind, und waren glückselig, wenn wir dem Einreiben des älteren Bruders entkommen konnten.

Den Frohsinn und die Unbeschwertheit dieser Tage wünsche ich mir heute zurück, wo Einschränkungen und Verordnungen den Alltag bestimmen. Die Gewissheit bleibt jedoch, dass die Begeisterung für den Schnee, die Lust am Skifahren, Rodeln, an Spaziergängen oder Schneeschuhwanderungen – Freude an der Bewegung in frischer Luft uns zeitlebens begleiten wird.

bald ist es wieder soweit...

Wir alle im Kramerwirt können es kaum erwarten, wieder liebe Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wird uns die Natur die nötige Ruhe und Geduld lehren.